Neue Seite "Aktuelles" seit 11.Juli 2015

Liebe Leserin, lieber Leser,

unsere Seiten wurden ab 11. Juli 2015 für Sie auf ein neues System umgestellt. Damit ist Ihre "getraenke-post" auch auf Smartphones und Tablets besser und leichter lesbar.

Alle News bis 10. Juli finden Sie noch hier. Für alle News ab 11. Juli bitte auf den Link oben oder das Bild "informiert und organisiert" klicken.


Donnerstag, 30. April 09 Kategorie:
Von: Jana Meißner

Riesenposter erstmals mit LED-Technologie

Berlin, im Mai 2009 – Innovation ermöglicht Werbespot der Warsteiner Brauerei auf 1.080 Quadratmeter Leinwand am Kronprinzenpalais in Berlin

Warsteiner Riesenposter in Berlin

Auch Prinz Charles und Camilla

Vom 1. bis 31. Mai dürfen alle Berlinerinnen und Berliner und natürlich auch alle Touristen der Hauptstadt die „pure Freude“ buchstäblich auf der Straße erleben. An Berlins Prachtpromenade „Unter den Linden“ zeigt Warsteiner seinen frischen Werbespot auf einem LED-Screen, der auf einem 1.080 Quadratmeter großen Riesenposter an der Baustelle des Kronprinzenpalais installiert ist. Im Spot fließt pures Warsteiner Premium Verum in eine imaginäre Biertulpe und macht damit Lust auf prickelnden Pilsgenuss.

Die Präsentationsform ist bisher einzigartig, denn die innovative Screen-Technologie wird erstmals in Deutschland im Außenwerbebereich eingesetzt. Die sogenannte CurveLED ® – bislang ausschließlich im Messebau verwendet – ist tageslichttauglich. Der Spot wird also einen ganzen Monat lang nachts ebenso wie bei strahlendem Sonnenschein für insgesamt 3,9 Millionen Fußgänger und Autofahrer deutlich zu sehen sein. Realisiert wurde das  Projekt mit dem CurveLED® Poster-System von Tennagels Medientechnik aus Düsseldorf. Es handelt sich bei dem Riesenposter um ein großformatiges, organisch formbares und via Internet überwach- und bespielbares LED-Leichtgewicht, das für den Outdoor-Bereich geeignet ist. Für die Idee und Umsetzung des Riesenposters zeichnet HMS Group Vizeum als betreuende Kommunikations- und Mediaberatungs-Agentur, sowie Posterscope/ Magic Touch als Spezialagentur für den Bereich Out of Home (Außenwerbung) verantwortlich.

Mit dieser einzigartigen Markeninszenierung zeigt die Marke Warsteiner erneut wahre Größe in Berlin. Seit Jahren beliefert die Warsteiner Brauerei Bars und Clubs der Metropole Berlin. Erst im Februar 2009 wurde der Vertrieb in die Hauptstadt von der Straße auf die Schiene verlegt. Auf diesem Weg gelangt Warsteiner effektiv und zudem umweltschonend in die rund 2.000 Gastronomiebetriebe an der Spree. Zu ihren Premium Gastronomiepartnern zählt die Marke Warsteiner u. a. den Szene-Nachtclub „Adagio“.

Dass Warsteiner längst in Berlin angekommen ist, zeigen neben der Gastronomiekompetenz auch die Partnerschaften, die die Privatbrauerei aus dem Sauerland in der Hauptstadt pflegt. Die Warsteiner Brauerei ist offizieller „Berlin Partner“, Partner des Friedrichstadtpalast Berlin, des Filmpark Babelsberg und der Olympiastadion GmbH. Für das Pre-Event der bedeutenden Mode-Trendschau „Bread and Butter“ im Januar war Warsteiner exklusiver Bierpartner. Warsteiner war außerdem Partner für die After-Show-Party der Charity-Gala „Cinema for Peace“. Und nicht zu vergessen: Neben dem Neujahrsempfang des Berliner Verlags gehörte in den letzten zwei Jahren ein weiteres Highlight in den Berliner Kalender der Warsteiner Gruppe – das jährlich stattfindende Sommerfest des Bundespräsidenten.

Bild (Warsteiner)


Jetzt bookmarken:addthis.comask.combackflipblinkbitsblinklistblogmarksbluedot.usco.mmentsconnoteadel.icio.usde.lirio.usdigg.comFark.comFeed me links!FolkdFurlgoogle.comhype it!LinkaGoGoLinkaARENAlive.comMa.gnoliaMister WongMyLink.denetscapenetvouznewsvine.comoneviewRawSugarRedditscuttleshadowsSimpySmarkingSpurlstumbleupon.comTailRankTagThatTechnoratiWebnewsWinkWistsYahooMyWebYiggIt