Dienstag, 20. Januar 09 Kategorie: Mixrezepte
Von: Chantre & Cie. GmbH

Domino macht warm ums Herz

Kaffee-Spezialität für Januar

Domino Kaffeespezialität mit Chantré

Eltville (ots) -   Der erste Monat des Jahres hat seine Eigenheiten. Er dauert endloslang, jedenfalls empfindet man oft so. Das Wetter ist meistens nicht gut: es ist kalt, grau, nass - noch kein Frühling in Sicht. Und mancher klagt sowieso über "Anlaufschwierigkeiten" für das neu begonnene Jahr. Da hilft nur eines: sich selbst das Leben so angenehmwie möglich machen und kleine Genussmomente einbauen.  

Die Chantré Drink-Idee für einen genießenswerten Januar:

Domino

  • 1 doppelter heißer Espresso (oder starker Kaffee)
  • 2 - 3 Stücke weiße Schokolade
  • 2 cl Karamellsirup
  • 4 cl CHANTRÉ
  • Milchschaum  

Die Zubereitung ist ganz einfach:  
Schokolade in Stücke brechen und in ein Glas geben.
Mit Espresso aufgießen, Chantré dazugeben.
Mit Milchschaum krönen und Karamellsirup auf dem Milchschaum verteilen.  

Tipp: Die "Schichten" nicht miteinander verrühren, sondern einzelnlöffeln! Da schmilzt die Schokolade auf der Zunge, verbindet sich mitden Röstaromen des Kaffees und gibt Chantré einen Hauch von Süße.  

Mit dieser Kaffeespezialität kann man seine Freundinnen beim Kaffeeklatsch überraschen oder Gäste nach einem gemeinsamen Essen verwöhnen. Auf alle Fälle erwärmt Domino an einem tristen Januartag das Herz und versüßt den Moment.

Übrigens: Das schmeckt auch in den nächsten elf Monaten, wenn man mal wieder Lust auf Genuss hat.   Weitere Rezepte, Tipps und Tricks zum Mixen, tolle Gewinnspiele und vieles Wissenswerte auf www.chantre.de